Teppichbodenreinigung Treppenhaus

Teppichbodenreinigung Treppenhaus

Treppenhäuser in gewerblichen und privaten Gebäuden sind durch die tägliche Beanspruchung immer neuen Belastungen und Verunreinigungen ausgesetzt. Der Schmutz von Bewohnern, Mitarbeiter, Besucher etc. wird von draußen ins Treppenhaus transportiert und größtenteils auf dem Teppichboden abgetragen. Gerade in den Herbst und Wintermonaten ist die Verunreinigung so stark, dass normale Staubsauger ihre Leistungsgrenzen erreichen. Hier hilft oft nur noch eine professionelle Reinigung, um den Teppichboden wieder in einen hyginienisch sauberen Zustand zu setzen .

Herausforderung

In Treppenhäusern trifft man hin und wieder auf Verlourböden. Herkömmliche und einfache Reinigungsverfahren führen hierbei meist nicht zum gewünschten Ergebnis. Durch unsere Erfahrungen von der Reinigung mehrerer m² konnten wir unser Verfahren stets weiter optimieren und an die Eigenschaften des Verlourbodens anpassen. Bei der Reinigung kommt ein mehrstufiges Verfahren in Kombination mit Spezialpads zum Einsatz. Unser innovatives Sprühextraktionsgerät kommt hier zum Einsatz, da es speziell für Kugelgarnbäden geeignet ist.

N

Tiefsitzenden Schmutz entfernen

N

punktuelle Fleckendetachur

N

Schnelle Trocknung gewährleisten

Wir haben schon im Vorfeld einen taktischen Plan für die Methode und Technik erarbeitet, da wir nur ein kleines Zeitfenster für die Teppichreinigung hatten. 

Vorgehensweise

Zuerst müssen die Flächen von allen Gegenständen frei geräumt werden, um den kompletten Teppichboden reinigen zu können. Gerade im Treppenbereich ist eine manuelle Fleckendetachur nötig, um in jeder Ecke den Schmutz zu lösen. Hierfür verwenden wir ein Frotteetuch, Fleckenentferner, Handdüse und einen Schwamm zum lösen einzelner Flecken. Dann wird die komplette Fläche mit einem tensidfreien und biologisch abbaubaren Reinigungsmittel eingesprüht. Nach einer kurzen Einwirkzeit wird der Teppichboden mit einer Einscheibenmaschine abgefahren. Der Schmutz wurde an die Oberfläche befördert und muss jetzt mit einer Sprühextraktionsmaschine und klarem Wasser ausgepült und anschließend abgesaugt werden.

N

manuelle Fleckendetachur

N

tensidfreie und biologisch abbaubare Reinigungsmittel

N

Sprühextraktionsmaschine zum absaugen von Schmutz und Wasser

N

höchst Vakuum zum reduzieren der Restfeuchtigkeit

Mit unseren bewährten Teppichreinigung Maschinen und erfahrenen Facharbeitern sind wir in der Lage jeden Schmutz den Kampf anzusagen. Das Treppenhaus erstrahlt in einem neuen Licht und der Besitzer war uns sehr dankbar, dass wir innerhalb kürzester Zeit den Auftrag fertiggestellen konnten. Wir haben wieder für strahlenden Glanz und frische gesorgt.

Sei es ein Treppenhaus, verlegter Teppichboden im Privathaushalt, lose Teppiche oder eine einfache Schmutzfangmatte wir stehen euch mit unserem professionellem Reinigungsservice zur Seite. Rufe uns hierzu einfach an oder schreib uns eine Anfrage per Mail. Wir helfen dir gerne weiter.

Hast du noch Fragen?

Lass deinen Teppich durch uns reinigen

Chatten
1
Chatten
Hallo, wie kann ich dir helfen?
Du kannst mir hier direkt über WhatsApp schreiben..
Für eine schnelle Preisanfrage kannst du auch Bilder zusenden.
Unser Chat Support ist für dich von Mo-Fr von 08-17 Uhr live. Du kannst aber auch außerhalb dieser Zeit uns Schreiben.