Wasserschaden

  • Home
  • Wasserschaden

Teppich Wasserschaden

Teppich Wasserschaden

Ein Teppich Wasserschaden im Haus ist keine Seltenheit und kann jedem mal passieren. Die Unfälle sind kleiner oder größerer Art und die schönen Polster und Teppiche bleiben beim Wasserschaden dabei meist nicht verschont. Keineswegs solltest du jetzt auf die Idee kommen deinen Teppich selbst zu reinigen.

Wenn du einen Teppich Wasserschaden hattest und dein Teppich dabei in Mitleidenschaft gezogen wurde, dann wende dich vertrauensvoll an uns. Wir kümmern uns um die professionelle Aufnahme des Schadens und erstellen dir ein kurzes Gutachten für deine Versicherung. Im Gutachten erklären wir auch ob eine Wiederherstellung mittels einer Teppichwäsche möglich ist oder nicht. Wir behandeln deinen Fall mit größter Sorgfalt, denn auch wir wissen, dass dir dein Teppich sehr wichtig ist und du nicht auf den Kosten sitzen bleiben möchtest.

Teppiche, Polster & Matratzen Wasserschaden effizient und geruchsfrei behandeln

Fast alle Wasserschäden an Teppichen, Polstern oder Matratzen werden durch die bestehende Hausratsversicherung gut gedeckt. Gleiches gilt auch für Haftpflichtschäden, unter anderem auch Schäden wie: Flecken aller Art, Hundebisse, Urin und Verunreinigung durch Tiere, Brandschäden und vielen weiteren ähnlichen Schäden

Für das Gutachten für deine Versicherung halten wir nicht nur schriftlich alle Erkenntnisse fest, die wir bei der Begutachtung gewinnen, wir dokumentieren den Schaden auch ausführlich fotografisch und schriftlich um den Schaden schlüssig, auch im Nachhinein, nachvollziehen zu können.

Lange sollte jetzt dein Teppich nicht mehr in dem feuchte Zustand verweilen. Zu langes Zögern kann nämlich dazu führen, dass die Farben des Teppichs auslaufen und das Gewebe leidet. Zu lang nass gehaltenes Gewebe wird mit der Zeit morsch und brüchig. Handel jetzt sofort und kontaktiere uns am besten gleich jetzt – Wir sind für dich da!

Abwicklung mit Versicherern

Polsterreinigung nach Wasserschaden

Matratzen Wasserschaden

Teppich Wasserschaden

Spezialwäsche

Geruchsentfernung

Desinifizierung

Wellenentfernung

Imprägnierung

Fleckendetachur

25 Jahre Erfahrung

Ökologische Reiniger

Zufriedene Kunden sind unsere Stärke!

Zahlreichen Kunden konnten wir schon effizient und erfolgreich behandeln. Wir kennen uns mit Wasserschäden sehr gut aus und möchten, dass du möglichst schnell das Problem beseitigt bekommst und wieder glücklich bist. Schreib uns einfach – Wir helfen wo wir können.

Wasserschaden – Häufige Fragen zum Thema Teppich Wasserschaden

Im Laufe der Jahre haben wir häufig Fragen zum Thema Wasserschaden erhalten, die wir gerne beantworten möchten. Die wichtigsten Fragen und Antworten haben wir hier einmal zusammengestellt. Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du uns gerne telefonisch oder per Mail kontaktieren – wir helfen dir gerne weiter !

Was tun bei einem Wasserschaden / Brandschaden ?

Besonders wenn Teppichböden, lose Teppiche oder Polstermöbel nass geworden sind, gilt es schnell zu handeln. Eine sofortige Behandlung im noch nassen Zustand ist sehr wichtig um Verfärbungen, Schimmelbildung oder weitere Schäden beheben bzw. verhindern zu können. Zudem kann sich nach einem Brandschafen Ruß oder Brandgeruch auf Teppichen festsetzen. Deshalb empfehlen wir, dich direkt an uns zu wenden – wir helfen dir sofort weiter.

Welche Leistungen werden bei einem Wasserschaden / Brandschaden geboten ?

Wichtig ist es schnell zu reagieren, wenn dein Teppichboden, loser Teppich oder Polstermöbel an einen Wasserschaden oder Brandschaden leidet. Folgende Leistungen können wir dir anbieten:
– eine Desinfizierende Teppichwäsche
– Fleckenbehandlung
– Spannen eines welligen Teppichs (unsachgemäßes Trocknen nach einem Wasserschaden)
– Geruchssonderbehandlung bei Schimmel- oder Brandgerüchen
– sicheres und trockenes Aufbewahren deiner Teppiche
Rufe uns hierzu einfach an und wir beraten dich welche der Leistungen für dich am optimalsten ist.

Bekomme ich ein Angebot für die Versicherung nach einem Brandschaden / Wasserschaden ?

Um einen Versicherungsschaden einschätzen zu können, fordert die Versicherung einen Kostenvoranschlag oder ein Gutachten an.
Gerne erstellen wir dir einen detaillierten Kostenvoranschlag / Angebot für die Versicherung bei einem Wasserschaden / Brandschaden.

Wie lange können die Teppiche wegen einer Sanierung aufbewahrt werden ?

Wenn es dir noch nicht möglich ist die Teppiche wegen den Sanierungsmaßnahmen auszulegen, können wir diese gerne auf Abruf aufbewahren. Die Teppiche lagern bei uns trocken, geschützt und versichert.

Mehr Interessantes zu

Hast du noch Fragen?

Angebot für Versicherung

Chatten
1
Chatten
Hallo, wie kann ich dir helfen?
Du kannst mir hier direkt über WhatsApp schreiben..
Für eine schnelle Preisanfrage kannst du auch Bilder zusenden.
Unser Chat Support ist für dich von Mo-Fr von 08-17 Uhr live. Du kannst aber auch außerhalb dieser Zeit uns Schreiben.