Teppichbodenreinigung

  • Home
  • Teppichbodenreinigung

Teppichbodenreinigung

Teppichbodenreinigung im Büro

Festverlegten Teppichboden reinigen lassen

Teppichbodenreinigung vom Profi sorgt für beste Ergebnisse. Teppichböden unterliegen einer extremen Beanspruchung – jeden Tag werden sie mit Füßen getreten. Seit über 25 Jahren reinigen wir Teppichböden fachgerecht und nachhaltig. Dein Teppich ist bei uns in professionellen Händen. Damit du dir nicht mehr die Frage „Wie reinige ich meinen Teppichboden?“ stellen musst, übernehmen wir als professioneller Meisterbetrieb für Teppichbodenreinigung für dich diese Aufgabe. So hast du noch lange Freude an deinem bereits vorhandenen Teppich.

Nadelfilz Teppich oder Rips reinigen – Ganz egal, wir beherrschen alle Faserarten

Wir behalten die Besonderheiten euren Teppichbodens im Blick und kennen jede Art von Faser. Dadurch passen wir uns der Beschaffenheit deines Teppichs an und sorgen für eine nachhaltig fachgerechte Lösung bei der Teppichbodenreinigung. So bleibt dein Teppichboden mit Sicherheit in Form, ohne dass du dir sorgen machen musst. Die Trocknungszeiten sind dank unseren Hochtechnologischen Extraktionsgeräten aus den USA rund 400% kürzer als bei allen anderen Extraktionsgeräten auf dem deutschen Markt.

Mit unseren bewährten Teppichreinigungs Maschinen und erfahrenen Facharbeitern sind wir in der Lage den besten Service anzubieten. Dadurch unterstützen wir dich deinen Teppichboden wieder in strahlenden Glanz und Frische zu bringen. Sowohl für kleine Teppichböden als auch für große Ausführungen machen wir dir ein individuelles Angebot und stehen dir mit unserem professionellem „Teppichboden Reinigungsservice“ zur Seite.

Weltmarktführer Geräte

Perfekte Schmuttabsaugung

Garantierte Leistung

200% bessere Absortion

600% bessere Sprühleistung

Mit 32 Bar Technologie

Expresstrocknung 2h

Wochenendservice

Imprägnierung

Fleckendetachur

Erfahrene Mitarbeiter

Ökologische Reiniger

Teppichbodenreinigung – Häufige Fragen zum Thema Teppichbodenreinigung

Im Laufe der Jahre haben wir häufig Fragen zum Thema Teppichbodenreinigung erhalten, die wir gerne beantworten möchten. Die wichtigsten Fragen und Antworten haben wir hier einmal zusammengestellt.

Solltest du noch weitere Fragen haben, kannst du uns gerne telefonisch oder per Mail kontaktieren – wir helfen dir gerne weiter !

Was würde mich eine Teppichbodenreinigung kosten ?

Um einen Preis für die Teppichbodenreinigung zu ermitteln, benötigen wir ein paar Eckpunkte im Voraus. Die Zusammensetzung des Teppichbodens, sowie die Quadratmeterzahl und der Verschmutzungsgrad werden in der Preiskalkulation mit berücksichtigt. Gerne beraten wir dich vor Ort oder telefonisch über die mögliche Art der Reinigung und erstellen dir einen unverbindlichen Kostenvoranschlag. 

Für welche Teppichböden eignet sich eine Teppichbodenreinigung ?

Durch unsere innovative Reinigungsmaschine und Sprühextraktionsverfahren ist es uns möglich alle Flormaterialien, verklebte, gespannte und lose verlegte Teppichböden sowie synthetischen Trägern oder Grundgeweben zu reinigen. Unser geschultes Personal kennt sich mit allen Methoden aus, um unterschiedlichste Bodenbeläge optimal zu reinigen. Wir verwenden umwelt- und gesundheitsschonende Reinigungsmittel, wodurch wir auch z.B in Kindergärten reinigen können. 

Wie werden die Teppichböden gereinigt ?

Wir reinigen die Teppichböden mit einer speziell angefertigten Maschine im Sprühextraktionsverfahren. Zuerst wird ein Teil des Teppichboden mit einem Reinigungsmittel, welches umwelt- und gesundheitsschonend ist, besprüht. Dieses weicht die Oberfläche ein und löst den Schmutz in den Teppichfasern. Durch diesen Vorgang erzielen wir eine erhöhte Qualität des Reinigungsergebnisses. Nach einer bestimmten Einwirkzeit von 15-20 Minuten wird der Boden mit der Sprühextraktionsmaschine gereinigt. Wir verwenden je nach Teppichbodenart eine spezielle Bürstenwalze, welche die Verschmutzungen partiell entfernt. Abschließend ziehen wir den Aufsatz über den Boden, dieser ermöglicht es uns in einem Durchgang, sauberes Wasser in den Teppichboden zupressen und zeitgleich wieder das Reinigungsmittel unter Vakuum herauszusaugen. 

Was bewirkt eine Teppichbodenreinigung ?

Bei unserer professionellen Teppichbodenreinigung werden sowohl oberflächliche als auch tief eingedrungene Schmutzpartikel gelöst und entfernt. Dein Teppichboden wird in einem neuen Licht erstrahlen und die Räume wohnlicher aussehen lassen. Nicht nur die Bodenflächen wirken dadurch hygienischer und frischer. Die professionelle Reinigung wirkt sich auch positiv auf dein Wohnklima aus und fördert somit das Wohlbefinden.

Mehr Interessantes zu

Hast du noch Fragen?

Farbiger Teppichboden zur Reinigung im Büro

10% Rabatt

Ab einem Auftragswert über 2000 €

Chatten
1
Chatten
Hallo, wie kann ich dir helfen?
Du kannst mir hier direkt über WhatsApp schreiben..
Für eine schnelle Preisanfrage kannst du auch Bilder zusenden.
Unser Chat Support ist für dich von Mo-Fr von 08-17 Uhr live. Du kannst aber auch außerhalb dieser Zeit uns Schreiben.